Kinder-Impfaktion gegen Schweinegrippe
Mainzer Kinderärzte, Gesundheitsamt Mainz Bingen und Universitätsmedizin Mainz bieten am Samstag, 28.11.2009, gemeinsame H1N1-Impfung für Risikokinder an
Die Mainzer niedergelassenen Kinderärzte, die Abteilung Gesundheitswesen der Kreisverwaltung Mainz-Bingen sowie das Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin bieten am Samstag, den 28.11.2009, Eltern aus Mainz und dem Kreis Mainz-Bingen die Möglichkeit, ihre Kinder impfen zu lassen. Diese Aktion findet im Kreisgesundheitsamt (Große Langgasse 29, 55116 Mainz) von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr statt. Sie richtet sich entsprechend der aktuellen Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) vor allem an Kinder, die an einer Grunderkrankung (wie z.B. Asthma, Diabetes, Immunschwäche) leiden. Voraussetzung ist dabei, dass die Kinder an keinem akuten Infekt erkrankt sind. Mitzubringen sind der Impfausweis und die Versichertenkarte. Bevor geimpft wird, klären die Impfärzte selbstverständlich über die Impfung auf. Auch müssen die Eltern eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen. Wer möchte, kann dieses Aufklärungsmerkblatt im Internet unter www.masgff.rlp.de/aktuelles/neue-influenza-ah1n1/links-und-downloads/impfung-gegen-die-neue-influenza-ah1n1/ herunterladen und zur Impfung mitbringen.
- Pressemitteilung (PDF 67,2 KB)
- Flyer "Das Wichtigste zur Schweinegrippe" (PDF 2,5 MB)
Tanja Rolletter, Stabsstelle Kommunikation und Presse Universitätsmedizin Mainz,
Telefon 06131 17-7424, E-Mail: presse@ukmainz.de
Ute Krebber, Pressestelle Kreisverwaltung Mainz-Bingen
Telefon 06132 787-1011, presse@mainz-bingen.de
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Sie umfasst mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen, die fächerübergreifend zusammenarbeiten und jährlich rund 340.000 Menschen stationär und ambulant versorgen. Hochspezialisierte Patientenversorgung, Forschung und Lehre bilden in der Universitätsmedizin Mainz eine untrennbare Einheit. Mehr als 3.600 Studierende der Medizin und Zahnmedizin sowie rund 630 Fachkräfte in den verschiedensten Gesundheitsfachberufen, kaufmännischen und technischen Berufen werden hier ausgebildet. Mit rund 8.700 Mitarbeitenden ist die Universitätsmedizin Mainz zudem einer der größten Arbeitgeber der Region und ein wichtiger Wachstums- und Innovationsmotor.
[Stand: 2023]
Abonnieren Sie unsere RSS-Feeds
Aktuelle Meldungen:
www.unimedizin-mainz.de/rss
Aktuelle Stellenanangebote:
www.unimedizin-mainz.de/rss_jobs/rss.xml