Update: Geplante Stromabschaltung in Teilen der Universitätsmedizin Mainz beendet – auch zweiter und letzter Teil der Reparaturarbeiten erfolgreich abgeschlossen

Gebäude 101/102 und Kühlungsanlagen zweier Linearbeschleuniger im Gebäude 209/210 sind nach geplanten Reparaturarbeiten am heutigen 15. Februar wieder an die Allgemeinstromversorgung angeschlossen

Die Allgemeinstromversorgung für das Gebäude 101/102 sowie für die Kühlungsanlagen zweier Linearbeschleuniger im Gebäude 209/210 steht wieder zur Verfügung. Auch die heutige geplante zweite Reparaturmaßnahme an der allgemeinen Stromzufuhr bei der Einspeisung des Stadtstroms für diese Teilbereiche der Universitätsmedizin Mainz konnte erfolgreich abgeschlossen und der Regelbetrieb somit wiederaufgenommen werden. Bereits am vergangenen Samstag verliefen die Arbeiten reibungslos und mit dem heutigen Tag sind die erforderlichen Reparaturarbeiten damit beendet.

Wir danken allen für Ihr Verständnis für die Einschränkungen, die zu unserem Bedauern während der Maßnahme unvermeidbar waren. Unser Dank gilt zudem unseren Mitarbeitenden, ohne deren engagierten Einsatz vor und während der Reparaturmaßnahme dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. 

Pressekontakt:
Dr. Renée Dillinger-Reiter,
Stabsstelle Unternehmenskommunikation,
Universitätsmedizin Mainz,
Telefon 06131 17-7424 
E-Mail

Über die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Sie umfasst mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen, die fächerübergreifend zusammenarbeiten und jährlich rund 340.000 Menschen stationär und ambulant versorgen. Hochspezialisierte Patientenversorgung, Forschung und Lehre bilden in der Universitätsmedizin Mainz eine untrennbare Einheit. Mehr als 3.600 Studierende der Medizin und Zahnmedizin sowie rund 630 Fachkräfte in den verschiedensten Gesundheitsfachberufen, kaufmännischen und technischen Berufen werden hier ausgebildet. Mit rund 8.700 Mitarbeitenden ist die Universitätsmedizin Mainz zudem einer der größten Arbeitgeber der Region und ein wichtiger Wachstums- und Innovationsmotor.
[Stand: 2023]

Folgen Sie uns auf Social Media

Neuigkeiten über die UM finden Sie auch in unseren Social Media-Kanälen. Wir sind auf LinkedIn, Instagram, Facebook, TikTok und YouTube aktiv. 

Mehr erfahren

Abonnieren Sie unsere RSS-Feeds

Aktuelle Meldungen:
www.unimedizin-mainz.de/rss

Aktuelle Stellenanangebote:
www.unimedizin-mainz.de/rss_jobs/rss.xml

Kontakt