Logo der Universitätsmedizin Mainz

Arbeitspaket 1 Mortalitäts-Follow up

In der abgeschlossenen PASSOS-Herzstudie wurde ein Mortalitäts-Follow up bis zum 31.12.2012 durchgeführt. Im Rahmen der ESKaRa-Studie wird dieses fortgesetzt, wobei für alle ehemaligen Patientinnen nun zum 30.06.2018 ermittelt wird, ob die Person noch lebt oder verstorben ist. Für jede verstorbene Person wird die Todesursache recherchiert.

 

 

Ansprechpartner Mainz:

Dorothea Niehoff  

NIEHOFF_Dorothea_21553_DSC_9663-Internet.jpg

Institut für Medizinische Biometrie, Epidemiologie und Informatik (IMBEI), Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

Email Dorothea Niehoff:  dniehoff@uni-mainz.de

Tel.: 06131/17-4471

 

 

Ansprechpartner Ulm und Netzwerkkliniken:

Anke Hallmen 

Hallmen_Anke_Frauenklinik_Bild_klein.jpg

Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Universitätsklinikum Ulm

Email Anke Hallmen:  Anke.Hallmen@uniklinik-ulm.de

Tel.: 0731/500-58525