Logo der Universitätsmedizin Mainz

Terrasse für Patienten eingeweiht

Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin am Mainzer Universitätsklinikum bietet stationären Patienten Rückzugsmöglichkeit im Grünen

Während ihres Aufenthaltes können nun die stationären Patienten der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin des Klinikums der Johannes Gutenberg-Universität Mainz die schönen Sommertage im Freien erleben. Vergangene Woche weihte die Klinik eine Terrasse ein, welche direkt an die Therapiestation grenzt. Hier können die Patienten, die aufgrund ihrer Radio-Jod-Therapie bislang etwa 3 bis 5 Tage ohne Besuch auf der Station verbringen mussten, auch die Sonne genießen, ein Buch lesen oder sich mit anderen Patienten austauschen. Der Leiter der Klinik, Prof. Dr. Mathias Schreckenberger, freut sich über den neu geschaffenen Kleinod „Wir möchten unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten und freuen uns daher sehr, dass nun auch eine Terrasse neben diversen Unterhaltungsmöglichkeiten und Fitnessgeräten zum Freizeitangebot unserer Patienten zählt.“

Weitere Informationen:

Caroline Bahnemann Pressestelle,

Tel. 06131 / 17-7424, Fax 06131 / 17-3496,

E-Mail: presse@ukmainz.de