Logo der Universitätsmedizin Mainz

Weitere Studiengänge

Die Universitätsmedizin Mainz bietet seit dem Wintersemester 2004/2005 einen postgradualen Masterstudiengang und seit dem Wintersemester 2010/2011 einen konsekutiven Masterstudiengang im Fach Epidemiologie an. Seit dem Wintersemester 2008/2009 wird ein weiterbildender Masterstudiengang Medizinethik angeboten. Zum Wintersemester 2012/2013 hat die Universitätsmedizin den Masterstudiengang Biomedizin, der bis dahin vom Fachbereich Biologie angeboten worden war, übernommen. Zum Wintersemester 2023/2024 wird der neue Bachelor-Studiengang Hebammenwissenschaft etabliert.

Darüber hinaus ist die Universitätsmedizin an dem Bachelor- und Masterstudiengang Psychologie und dem Bachelorstudiengang Biomedizinische Chemie, die jeweils von anderen Fachbereichen der Johannes Gutenberg-Universität durchgeführt werden, durch das Angebot von Lehrveranstaltungen maßgeblich beteiligt.