Logo der Universitätsmedizin Mainz

Spende für die Kinderkrebsforschung

Schuler GmbH & Co. KG übergibt 5.000 Euro zu Gunsten der Kinderkrebsforschung an der Universitätsmedizin Mainz

„Heute können 75 Prozent der krebskranken Kinder geheilt werden. Dennoch gilt es, wichtige Forschungsarbeiten voranzutreiben, besonders was die Ursachen von Leukämie und die Nachsorge der Gehirntumoren betrifft“, sagt Prof. Dr. Peter Gutjahr, der ärztliche Leiter der Pädiatrischen Onkologie und Hämatologie des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin an der Universitätsmedizin Mainz. „Daher freuen wir uns sehr, wenn unsere Forschungsarbeiten durch Spenden, wie die der Schuler GmbH und Co. KG aus Klein-Winternheim, unterstützt werden.“ Seit nun mehr 23 Jahren unterstützt diese die Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin mit einer Spende. In diesem Jahr sind es 5.000 Euro. „Wer einmal hier war, und für einen kurzen Moment das Schicksal der Kinder auf dieser Station streift, erfährt, was sie und ihre Familien durchmachen und welch großartige Arbeit Prof. Gutjahr und sein Team leisten. Dieser Einsatz verdient Respekt und Anerkennung. Aber allein damit lassen sich viele Probleme nicht lösen. Es bedarf auch der finanziellen Unterstützung durch Spenden, da nicht alles, was das individuelle Leid der Kinder erträglich macht, von der Versichertengemeinschaft bezahlt wird. Deshalb unterstützt Schuler dieses Projekt seit über zwei Jahrzehnten“, betont Gerhard Bukenberger, Geschäftsführer der Schuler GmbH und Co. KG.

Weitere Informationen
Auf Wunsch senden wir gerne ein Bild der Spendenübergabe zu.

Kontakt
Univ.-Prof. Dr. Peter Gutjahr
Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin
Universitätsmedizin Mainz
Telefon 06131  17-3015, E-Mail: gutjahr@kinder.klinik.uni-mainz.de


Notfall-Button
Spenden-Button
Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin

Hausanschrift:
Universitätsmedizin Mainz
Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin

Gebäude 109

Langenbeckstr. 1

55131 Mainz

Tel.: 06131 17-2557
 E-Mail

www.unimedizin-mainz.de/kinderklinik