Aktuelles

Preis des Hausärzteverbandes Rheinland-Pfalz e.V. zur Förderung der Allgemeinmedizin

Herrn Dr. med. Johannes T. Höcker  wurde am 8.11.2011 der Preis des Hausärzteverbandes Rheinland-Pfalz e.V. zur Förderung der Allgemeinmedizin verliehen. Damit wurde seine Dissertation, die er am Institut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin verfasst hat,  mit dem Titel „Sozialmedizinische Aspekte der medizinischen Versorgung gehörloser Menschen in Deutschland. Entwicklung und Durchführung einer internetbasierten Umfrage mit Gebärdensprachvideos“ gewürdigt.
Der vollständige Text der Dissertation lässt sich kostenfrei unter der Internet-Adresse http://ubm.opus.hbz-nrw.de/volltexte/2010/2456/ abrufen.
Der Preis wurde ihm auf dem Conventio Medicinae der Universitätsmedizin Mainz von einem Vertreter des Hausärzteverbandes übergeben.