Falls Sie als Sponsor Interesse haben mit uns zusammenzuarbeiten, können Sie sich hier über unser Studienzentrum informieren.
Die Patienten werden je nach Indikation gezielt in den verschiedenen Bereichen über aktuelle Studien informiert und bei Interesse und Eignung in die entsprechende Studie eingeschlossen. Darüber hinaus erfolgt die Rekrutierung von Patienten, die z.B. auf die Intensivstation stationär aufgenommen wurden oder von anderen Kliniken zugewiesen werden.
Ethikkommission der Landesärztekammer Rheinland Pfalz
Deutschhausplatz 3
55116 Mainz
Tel.: 06131-28822-0, Fax.: 06131-28822-88
E-Mail Homepage der Ethikkommission
Sitzungstermine: alle 2-3 Wochen
Mit Hilfe des Studienzentrums Anästhesie ist die professionelle Durchführung und Planung von klinischen Studien gewährleistet durch regelmäßiges Training und Qualifizierung der Mitarbeiter, den Aufbau einer gemeinsamen Organisationsstruktur und die Bündelung der Aktivitäten der Klinik für Anästhesiologie.
Durchführung von industriegesponserten Studien der Phasen II-IV gemäß ICH-GCP