Visual Universitätsmedizin Mainz

S.A.M.-App

In der Zusammenarbeit mit dem NUM (Netzwerk für Universitätsmedizin) wurde das interdisziplinäre Projekt egePan mit dem Arbeitspaket 3.1: Personalressourcenmanagement vom Bundesminiterium für Bildung und Forschung gefördert Innerhalb dieses Projekts haben wir eine App entwickelt, um Gesundheitspersonal bestmöglich durch ihren Alltag, besonders in der aktuellen Pandemie, zu begleiten. Als besonderes Feature erhalten die Benutzer:innen ein anonymes, aber personalisiertes Feedback über ihren psychischen Gesundheitsstatus.

Wir möchten Mitarbeitenden von Kliniken in Deutschland mit der Handy-App „S.A.M.“ die Möglichkeit geben, ihre psychische Gesundheit über einen Zeitraum von drei Monaten während der COVID-19-Pandemie zu monitoren, und ihnen einen Überblick über Hilfs- und Unterstützungsangebote zu bieten.

Das Projekt ist von der Ethikkommission der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz genehmigt worden.

Die App kann man sich im Apple-Store bzw. im Google Play Store herunterladen.

 

Kontaktmöglichkeit bei Rückfragen:  eap-unimed@unimedizin-mainz.de

So erreichen Sie uns:

Untere Zahlbacher Str. 8
55131 Mainz

Telefonische Sprechzeiten:

Mo - Do 08.00 – 16.00 Uhr
Fr         08.00 – 13.00 Uhr

Tel. 06131 17-7381
Fax 06131 17-6439 

Lageplan (Pdf-Datei, 1,4 MB)

Kontaktformular